Wichtiger Hinweis der Gemeindeverwaltung

Die Gemeinde Glashütten weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung autorisiert sind, Brandschutzeinrichtungen wie Rauchmelder oder ähnliche Sicherheitsvorkehrungen in Privathaushalten zu kontrollieren. Es wurden keine entsprechenden Kontrollen von der Gemeindeverwaltung initiiert oder beauftragt.

Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren und zur Vorsicht mahnen, um Missverständnissen oder möglichen Betrugsversuchen vorzubeugen. Falls Sie von Personen angesprochen oder kontaktiert werden, die sich als Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ausgeben und eine Überprüfung Ihrer Brandschutzeinrichtungen vornehmen möchten, handelt es sich dabei um einen Betrugsversuch.

Die Gemeindeverwaltung empfiehlt, solche Vorfälle umgehend der Polizei zu melden und sich keinesfalls auf eine Kontrolle einzulassen.