Seniorenfahrt 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit Hochdruck laufen derzeit die organisatorischen Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Seniorenausflug. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren, die das 65. Lebensjahr vollendet haben. Der Ausflug führt Sie am

Donnerstag, dem 05.09.2024 nach Andernach am Rhein.

Wir starten um 7.30 Uhr in den jeweiligen Ortsteilen, Abfahrt ist um 8.00 Uhr und werden nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt, mit einer kleinen Toilettenpause an der Raststätte Montabaur, unseren Zielort erreichen.

Um 10.20 Uhr beginnt unsere kleine Reise zum größten Kaltwassergeysir der Welt. Begonnen wird mit einer Begrüßung durch die Mitarbeiter vom Geysirmuseum und anschließendem Filmbeitrag. Um 11.15 Uhr wird das Schiff abfahren und uns nach ca. 20 min. Fahrt beim Naturschutzgebiet abliefern, wo wir dann gespannt auf den Ausbruch des Geysirs warten.

Im Anschluss werden wir das Mittagessen um 13.00 Uhr im Parkhotel „Am Schänzchen“ einnehmen.

Nach dieser gemütlichen Einkehr, haben Sie die Möglichkeit die bezaubernde kleine Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und dem wundervollen Rheinufer, auf eigene Faust zu entdecken.

Um 17.00 Uhr ist geplant die Rückkehr anzutreten. Die Ankunft in den jeweiligen Ortsteilen ist für 18.30 Uhr geplant.

Start und Ziel der Busse in den Ortsteilen:

Glashütten:   Bürgerhaus

Schloßborn:   Bushaltestelle Gasthof „Frankenbach“

Oberems:       Bushaltestelle „Altes Rathaus“

Allgemeine Hinweise:

Die Kosten für die Busfahrt, den Besuch im Museum und die Schifffahrt zum Geysir sowie dass nach dem Mittagessen gereichte Dessert mit Kaffee übernimmt die Gemeinde Glashütten. Der Eigenanteil für den Seniorenausflug beträgt pro Teilnehmer 10,00 €. Dieser Betrag wird dieses Jahr direkt beim Einsteigen am Bus bezahlt.

Bitte bringen Sie 10,00 € bei Abfahrt passend mit.

Der Geysir befindet sich in einem Naturschutzgebiet, nehmen Sie sich unbedingt Sonnenschutz, bequemes Schuhwerk und Regenbekleidung mit.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus (Hinweis für Schwerbehindertenausweis beachten!) und senden Sie dieses bis spätestens 08.08.2024 an die Gemeindeverwaltung Glashütten. Entweder per Post oder per E-Mail an die info@gemeinde-glashuetten.de. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, müssen Anmeldungen in der Reihenfolge des Posteinganges berücksichtigt werden.

Wir freuen uns, Sie am 5. September 2024 begrüßen zu dürfen.